ZIMBA: Zahnärztliche Infostelle für Mund·gesundheit bei Behinderung und Alter
Z·I·M·B·A ist eine Abkürzung.
Sie steht für:
Zahnärztliche Infostelle für Mund·gesundheit bei
Behinderung und Alter
ZIMBA hilft bei Fragen zur Behandlung beim Zahnarzt. Und bei Fragen zur Mund·gesundheit.
Zur Mund·gesundheit gehören zum Beispiel:
- die Zähne
- Zahn·ersatz
- die Zwischen·räume zwischen den Zähnen
- die Lippen
- die Zunge
- Verletzungen im Mund
- Entzündungen im Mund
Die Informationen und Angebote bei ZIMBA
sind von den Zahnärzten in Baden-Württemberg.
ZIMBA ist für Personen:
- die Unterstützung bei der Mund·gesundheit brauchen.
- die andere Personen bei der Mund·gesundheit
unterstützen.
Sie können bei ZIMBA Informationen bekommen.
Zum Beispiel:
- Wo finde ich eine barrierefreie Zahnarzt·praxis?
- In welcher Zahnarzt·praxis gibt es Informationen in Leichter Sprache?
- Wo findet man Fortbildungen zum Thema
Mund·gesundheit für Pflege·personen?
Sie können diese Informationen auf der
Internet·seite von ZIMBA bekommen.
Die Internet·seite von ZIMBA ist: www.zimba-bw.de
Sie können auch eine E-Mail an ZIMBA schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: info@zpb-bw.de
Die Mitarbeiter beantworten dann Ihre Fragen.
Sie können auch bei ZIMBA anrufen.
Die Telefonnummer ist: 0800 14 24 340
Die Mitarbeiter beantworten dann Ihre Fragen.
Probieren Sie ZIMBA aus!
Ihre Zahnärzte in Baden-Württemberg